Über Dokurama

Dokurama erstellt hauptberuflich Dokumentationen, Reportagen und Informationsfilme. Weitere Informationen unter
http://www.dokurama.de

Dieses Weblog ist eine rein private Veranstaltung von
Christian Stiefenhofer (christian at dokurama.de)

Warum ich das ganze mache steht hier.

Und noch besser als ich selbst es vermochte, hat ein lieber Kollege in Worte gefasst, was Sinn und Chance dieses Blogs sein könnte:

„Über allem empfinde ich den Blog als eine wunderbare Idee dem Namen ‚Dokurama‘ Leben zu verleihen:

Ein Doku-Regisseur, der aus seiner Erlebniswelt und deren Ereignishorizont heraus bloggt und so auch Ideen zu kurzem Aufleben verhilft, ohne gleich alles in einen fertigen Film packen zu müssen oder eben nur so präsentieren zu können.

Außerdem ein tolles Beispiel dafür, dass Dokumentation nicht immer automatisch über die üblichen (verdächtigen) Medien stattfinden muss, denn ein Blog ist ja, genau genommen, nichts anderes als eine Dokumentation…“

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Advertisements